Icon Telefon Icon Mail
Hofeigene Produkte im Urlaub auf der Alm auf der Loosbühelalm in Großarl, Großarltal - Arler Naturkosmetik
Hofeigene Produkte im Urlaub auf der Alm auf der Loosbühelalm in Großarl, Großarltal - Arler Naturkosmetik

Hofeigene Produkte auf der Loosbühelalm

Kuh- & Ziegenkäse, Butter, Bauernbrot uvm. aus Großarl

Nicht nur die Leidenschaft zur Natur trägt auf der Loosbühelalm im Großarltal Früchte – die sorgsame Erzeugung hofeigener Produkte bringt Feinschmecker zum Strahlen. Genießt auf der Hütte auf 1.769 m selbsthergestellte Produkte von unserem Bauernhof Klausbauer: diverse Käsesorten, Hauswürste und Schinkenspeck, Bauernbrot, Almbutter, verschiedene Säfte, Schnäpse,… Besonders stolz sind wir auf unsere selbsthergestellten Ziegenprodukte. Die Ziegenmilch und der Ziegenkäse sind leichter verdaulich und für Allergiker gut verträglich. Und: sie schmecken einfach ausgezeichnet.

Produzent des Großarler Bergbauernkäse, GenussRegion Österreich

Während des Sommers befinden sich ca. 70 Rinder und 20 Ziegen auf der Alm. So bekommen die Rohprodukte eine noch höhere Qualität. Wir freuen uns, verschiedenste Kuh- und Ziegenkäse-Spezialitäten für die GenussRegion „Grossarltaler Bergbauernkäse“ zu produzieren. Wer es lieber süß mag, auf den warten unsere hausgemachten Mehlspeisen. Gerne könnt ihr unsere Produkte auch für Zuhause erwerben (ausgenommen Bauernbrot).

Aus der eigenen Milchproduktion

  • Kuhmilch
  • Ziegenmilch
  • Buttermilch
  • Sauerrahmbutter aus naturbelassener Rohmilch
  • Verschiedene Käsesorten: Kuhmilch-Käse, Mischkäse & reiner Ziegenkäse

Gerne könnt ihr unsere Produkte auch für Zuhause erwerben.

Weitere selbsthergestellte Produkte

  • Schinkenspeck
  • Verschiedene Würste: Hauswurst nach Wienerart, Krainer mit & ohne Käse,…
  • Bauernbrot
  • Schnäpse, z.B. Obstler, Enzian & Zirben
  • Säfte

Gerne könnt ihr unsere Produkte auch für Zuhause erwerben (ausgenommen Bauernbrot).

Käse-Spezialitäten auf der Loosbühelalm im Großarltal

Loosbüheler - Hofeigene Produkte auf der Loosbühelalm

Der Loosbüheler Weichkäse ist ein foliengereifter Rohmilchkäse mit 45 % Fett in Trockenmasse. Von der Festigkeit ist er zwischen Schnitt- und Weichkäse einzustufen, welcher durch ausgiebiges Probieren von Hans selbst kreiert wurde. Angereichert mit einer speziellen Kräutermischung und Natursalz entfaltet der Käse seinen besonders milden bis leicht würzigen Geschmack mit natürlichen Aromen.

Schnittkäse - Hofeigene Produkte auf der Loosbühelalm

Der Loosbüheler Schnittkäse ist ein rotschmiergereifter Rohmilchkäse mit 45 % Fett in Trockenmasse. Hierbei handelt es sich um einen reinen Kuhmilchkäse, welcher durch das Natursalz und die Rotschmiere seinen typisch milden Charakter gewonnen hat.

Mischkäse - Hofeigene Produkte auf der Loosbühelalm

Der Loosbüheler Mischkäse ist ein rotschmiergereifter Rohmilchkäse mit 45 % Fett in Trockenmasse. Da dieser Käse aus 40 % Ziegenmilch und 60 % Kuhmilch besteht und Natursalz beinhaltet, ist er ganz besonders im Geschmack – leicht würzig bis herzhaft, je nach Reifegrad.

Kräuterkäse - Hofeigene Produkte auf der Loosbühelalm

Der Loosbüheler Kräuterkäse ist ein rotschmiergereifter Schnittkäse aus reiner Kuhmilch mit 45 % Fett in Trockenmasse. Er wurde mit einer eigens kreierten Kräutermischung und Natursalz verfeinert. Der Geschmack ist abhängig vom Reifegrad, herzhaft würzig mit etwas Schärfe von feurigen Chilischoten.

Sauerkäse - Hofeigene Produkte auf der Loosbühelalm

Der Loosbüheler Sauerkäse mit Naturrinde und 30 % Fett in Trockenmasse ist typisch für unsere Region. Er entsteht aus saurer Mager-Rohmilch von der Kuh, welcher bei uns mit Natursalz und Pfeffer gewürzt wird. Bei der Reifung in einem luftig kühlen Lager entsteht die Naturrinde. Der würzig-kräftige Geschmack und die leicht bröselige Konsistenz machen diesen Käse aus. Empfehlung von uns: Man isst ihn mit Brot und viel Butter, dazu passt am Besten ein Pfirsichschnapserl.

Ziegenkäse - Hofeigene Produkte auf der Loosbühelalm

Der Loosbüheler Ziegenkäse mit 50 % Fett in Trockenmasse ist unsere Spezialität! Er besteht zu 100 % aus Ziegenmilch und ist ein Muss für alle Ziegenkäseliebhaber. Um die Haltbarkeit zu verlängern, wird der Weichkäse in ein Kräuteröl eingelegt. Nur angereichert mit Natursalz, entwickelt sich der Geschmack je nach Alter von mild bis kräftig. So ist er auch bei Nichtziegenkäsefreunden im jungen Alter sehr beliebt.

Hofeigene Produkte im Urlaub auf der Alm auf der Loosbühelalm in Großarl, Großarltal - Arler Naturkosmetik

Naturkosmetik aus Großarl

Unsere Tochter stellt eigene Naturkosmetik von Hand her. In ihrem Sortiment findet ihr Naturseifen, Balsame wie z.B. Lärchenpechbalsam, Duscherlebnisse, Körperbutter, Lippenpflege und mehr. Weiters erhaltet ihr einzigartige Zirbenholz-Geschenke aus dem Salzburger Land. Wählt selbst, ob ihr die Produkte persönlich auf der Loosbühelalm im Großarltal oder bei unserer Tochter in Großarl abholen möchtet. Gerne senden wir euch die Produkte auch per Post zu. Ein Anruf unter +43 650 22 40 062 oder ein Vermerk bei eurer Bestellung auf www.arler.at genügt.

AuszeichnungenInhaltsverzeichnisImpressum© IMPULS Werbeagentur
MENÜ