Icon Telefon Icon Mail

Loosbühelalm – Alm Hut & Rooms

Your Popular Hiking & Excursion Destination in Großarl, Salzburg

Mountain lovers! – In the fabled valley of meadows, the Großarltal, a gem awaits: the Loosbühelalm hut. The popular hiking destination in Ellmautal, at 1,769m above seal level offers a magnificent view.  Here, our team will spoil you, in winter and in summer, with products made at our very own farm. For those who think the Großarler Almidylle is not enough, then you are in the right place – rooms for up to 42 people make overnight stays at the alm an additional possibility. Thanks to our large seminar room we can also host celebrations and events. The large playground with petting zoo makes our hut in Großarl a popular destination for kids as well.  Spend the evening in our comfortable dining room by the fireplace during bad weather and still have a great hut holiday in Salzburg! At Loosbühelalm, everyone is a welcomed friend!

Live pictures of the Loosbühelalm:

Ausflugsziel & Wandern in Großarl - Almhütte Loosbühelalm

Favorite Destination in Großarl

Away from everyday life, from noisy streets and stress – the Loosbühelalm is considered an exceptional hut in the Grossarl valley – the valley of meadows. Come visit us while hiking, mountain biking, ski touring and much more and enjoy the cozy hut atmosphere. The traditional Austrian cuisine is made with products from our very own farm and the real Großarler hospitality makes the hut even more authentic.

Hütten-Winter in Großarl

Winter holiday in Großarl at 1,796 m! The Loosbühelalm will now be open in winter as well beginning in December 2016.  Experience the open air, away from ski lifts, while ski-touring, snow-shoeing, or while tobogganing. Spend pleasant evenings in the hut with your friends in the comfortable rooms while playing a card game, or enjoying a good snack, or maybe even a schnapps.

Schneeschuhwandern & Tourengehen im Winter - Loosbühelalm in Großarl
Hofeigene Produkte - Loosbühelalm Großarl

Our Own Farm Products

As a certified “GenussHütte,” Loosbühelalm is known for its homemade products.  Especially popular, are the various cheeses, produced by master of the house Hans, who maintains strict quality standards for the “GenussRegion” „Grossarltaler Bergbauer Cheese“. Goat cheese lovers will especially get their money’s worth. In addition, the fresh-baked brown bread, traditional alm butter, and tasty bacon are also delicious. We also serve homemade schnapps to help you digest.

Spring at Loosbühelalm

First flowers protrude from the bright green meadows, birds are chirping, and the mountains are calling! Various hiking trails and mountain bike routes will bring you to our traditional alm hut in Großarl. Discover the wonderful nature while hiking and biking in Großarl, while also enjoying the the fantastic panorama of Ellmautal. Come forget the hardships of everyday life in the  majestic mountain landscape of the Salzburg region.

Ausflugsziel & Wandern in Großarl - Almhütte Loosbühelalm

Time for You at 1,769 m

The Ellmautal is known for its serene, untouched nature. Here,  far away from ski lifts and mass tourism, you have the opportunity to relax and recharge.  Stress and noise are out of place here.  Various hiking routes in summer lead to the hut, as well as the mountain bike trail. The valley is very popular in winter for guests looking to ski-tour or to do some winter hiking.  Enjoy the magnificent mountain landscape while relaxing on a hut holiday at Loosbühelalm in Salzburg and take some time to recharge.

Videos About Loosbühelalm in Ellmautal

Harry Prünster at the Loosbühelalm
The Loosbühelalm
Promotional Film about Loosbühelalm
AwardsSitemapContents© IMPULS Werbeagentur
MENÜ

Icon Telefon Icon Mail

Loosbühelalm – Almhütte & Zimmer

Euer beliebtes Wander- & Ausflugsziel in Großarl, Bundesland Salzburg

Bergvagabunden aufgepasst! – Im sagenumwobenen Tal der Almen, dem Großarltal, wartet eine echte Perle auf euch: die Almhütte Loosbühelalm. Das beliebte Wanderziel liegt auf 1.769 m Seehöhe im Ellmautal und bietet einen herrlichen Ausblick. Hier verwöhnt euch das Team, Sommer wie Winter, mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft. Wer von der Großarler Almidylle nicht genug bekommt, ist hier richtig – Zimmer für max. 42 Personen machen das Übernachten auf der Alm möglich. Aber auch Feiern und Veranstaltungen lassen sich dank des großen Seminarraums bestens abhalten. Ein großer Kinderspielplatz mit Streichelzoo macht die Almhütte in Großarl zum Lieblings-Ausflugsziel der Kids. In den gemütlichen Stuben mit Kamin verbringt ihr auch bei Schlechtwetter einen tollen Hüttenurlaub in Salzburg! Achja, bei uns auf der Loosbühelalm ist man per du.

Ausflugsziel & Wandern in Großarl - Almhütte Loosbühelalm

Beliebtes Ausflugsziel in Großarl

Weg vom Alltag, von lauten Straßen und Stress – Die Loosbühelalm gilt als außergewöhnliche Almhütte im Großarltal, dem Tal der Almen. Kehrt beim Wandern, Mountainbiken, Skitouren gehen uvm. bei uns ein und genießt die urige Hütten-Atmosphäre. Die traditionell österreichische Küche mit Produkten aus der eigenen Landwirtschaft und die echte Großarler Gastfreundschaft machen die authentische Alm aus.

Hütten-Winter in Großarl

Winterurlaub in Großarl auf 1.796 m! Die Loosbühelalm hat ab Dezember 2016 auch im Winter geöffnet. Erschließt das Gebiet fernab von Skiliften beim Skitouren gehen, Schneeschuhwandern oder während einer Abfahrt mit der Rodel (Rodelverleih). Verbringt gesellige Hüttenabende mit euren Freunden in den warmen Stuben bei einem Kartenspiel, einer guten Jause,… und dem ein oder anderen Schnapserl.

**Unsere Öffnungszeiten im Winter**
25.11. – 27.11.2016
02.12. – 04.12.2016
07.12. – 11.12.2016
16.12. – 18.12.2016
21.12. – 23.12.2016
Ab 27.12.2016 durchgehend bis 08.01.2017
Ab 08.01. bis Anfang April immer Montag & Dienstag RUHETAG!

Sie sind eine Gruppe oder möchten und möchten uns gerne außerhalb der Öffnungszeiten besuchen? Auch das ist möglich, melden sie sich einfach an: 06414/408

Wichtige Infos zur Rodelbahn:
Die Abfahrt mit der Rodel ist nur zu bestimmten Zeiten erlaubt. Die Bahn ist nicht beleuchtet, deshalb empfehlen wir ihnen eine Stirn- oder Taschenlampe in der Dunkelheit! Weiters übernehmen wir keine Haftung!
Schneeschuhwandern & Tourengehen im Winter - Loosbühelalm in Großarl
Hofeigene Produkte - Loosbühelalm Großarl

Hofeigene Produkte

Als zertifizierte GenussHütte ist die Loosbühelalm bekannt für ihre hofeigenen Produkte. Besonders beliebt sind die Käsesorten, die Hausherr Hans selbst unter strikten Qualitätsvorgaben produziert, auch für die GenussRegion „Grossarltaler Bergbauernkäse“. Vor allem Ziegenkäsefreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Dazu gibt’s backfrisches Bauernbrot, traditionelle Almbutter und schmackhaften Schinkenspeck. Beim Verdauen hilft ein selbstgebranntes Schnapserl.

Alm-Frühling auf der Loosbühelalm

Erste Blumen ragen aus den hellgrünen Almwiesen, Vögel zwitschern und der Berg ruft! Verschiedene Wanderrouten und die Mountainbike-Strecke bringen euch zur urigen Almhütte in Großarl. Entdeckt beim Wandern und Biken in Großarl die wundervolle Natur, genießt das traumhafte Panorama über das gesamte Ellmautal und vergesst Beschwernisse des Alltags, umgeben von der majestätischen Bergwelt im Salzburger Land.

Ausflugsziel & Wandern in Großarl - Almhütte Loosbühelalm

Für sich sein auf 1.769 m

Das Ellmautal ist bekannt für seine ruhige, unerschlossene Natur. Weit weg von Massentourismus und Skiliften hat man hier die Möglichkeit, Tage der Entschleunigung zu verbringen. Stress und Hektik sind hier fehl am Platz. Durch das Gebiet führen verschiedene Wanderrouten im Sommer, der Weg zur Almhütte kann auch mit dem Mountainbike befahren werden. Im Winter ist das Tal besonders bei Skitouren-Gehern und Winterwanderern beliebt. Genießt die herrliche Bergruhe bei eurem lauschigen Hüttenurlaub in Salzburg auf der Loosbühelalm und findet zurück zu euch selbst.

Videos über die Loosbühelalm im Ellmautal

Besuch von Harry Prünster
Die Loosbühelalm
Werbefilm der Loosbühelalm
AuszeichnungenInhaltsverzeichnisImpressum© IMPULS Werbeagentur
MENÜ